Bundesrechnungshof gegen Autobahnen-PPP

In einem aktuellen Gutachten kommt der Bundesrechnungshof zu dem Schluss, dass die bisher angestoßenen Projekte weder sonderlich wirtschaftlich sind, noch schneller als auf herkömmlichen Wege zu realisieren sind. Mehr lesen

One Response to “Bundesrechnungshof gegen Autobahnen-PPP”

  1. Thomas Lanfert,

    Ich glaube, da hat wer den Rechnungshofbericht nicht richtig gelesen oder aber im „linken“ Sinne uminterpretiert. Wenige Linke erkennen den Wert von PPP zur Verhinderung von Privatisierungen. Die meisten aber haben es immer noch nicht verstanden oder sind so ideologisch verblendet, dass sie PPP mit Privatierung gleichsetzen. Und noch etwas: „neoliberal“ bedeutet – historisch betrachtet – die Hinwendung des Laissez-faire-Liberalismus zur Wettbewerbs- und Sozialordnung, also die Hinwendung zu einem stärkeren Staat und zu einem sozialeren Liberalismus. Warum Linke so geschichtslos und falsch diesen Begriff immmer wieder als Kampfparole nutzen, wird mir stets schleierhaft bleiben, weil der exakt das Gegenteil von dem ausdrückt, was die Linken damit eigentlich zum Ausdruck bringen möchten.

    Schützt die Freiheit der Menschen und verhindert linke Politik, die am Ende (auch das zeigt uns die Geschichte) stets auf dem Rücken der Schwächsten und Ärmsten der Gesellschaft ausgetragen wird. Linke Politik will bevormunden und den Menschen ihre Mündigkeit und Freiheit nehmen. Freiheitsrechte sichern und linke Politik verhindern – das sichert echte individuelle FREIHEIT und die wünsche ich mir für alle Menschen!!!

    Thomas Lanfert

Hinterlasse eine Antwort